Adresse Kontakt
Zahnarztpraxis Kaul ·
Lassallestraße 19 ·
34119 Kassel
Telefon +49 (0) 561 14466 ·
Telefax +49 (0) 561 108318
info@zahnarztkassel.de

Sie befinden sich hier: Start Newsarchiv Coronaimpfung

News

05.12.2021

Coronaimpfung


Liebe Patienten,

Wie Sie aus den Medien bereits entnommen haben, sollen die Coronschutzimpfungen demnächst auch von Zahnärzten und Zahnärztinnen durchgeführt werden.

Leider ist dies momentan noch nicht möglich, denn technische und juristische Vorbereitungen und die Impfstofflogistik sind noch nicht final geklärt, werden aber derzeit von den zuständigen Stellen unter Hochdruck erarbeitet. So muss etwa der Gesetzgeber erst eine entsprechende Gesetzesänderung vornehmen. Auf diese vorgelagerte Prozesskette müssen Zahnärzteschaft und Patienten jetzt zunächst warten.

Zudem braucht es spezielles technisches Equipment, Software-Tools, damit zum Beispiel Beratungsunterlagen bereitgestellt werden können, QR-Codes für Impfzertifikate erstellt werden können oder die Meldung über eine Impfung an das Robert Koch-Institut (RKI) abgesetzt werden kann. Dann muss insbesondere Impfstoff in ausreichender Menge geliefert werden. Dies alles wird noch einige Zeit beanspruchen.

Sollten diese Vorraussetzungen erfüllt sein, informieren wir Sie umgehend.